Ölziehkur

Antike Heilmethode aus Indien und Russland.

Dient der Entgiftung des Körpers. Zähne werden weisser, das allgemeine Wohlbefinden gesteigert, Bakterien im Mundraum werden nachweislich reduziert,der Zustand des Zahnfleisches deutlich verbessert, Zahnfleischentzündungen bessern sich schnell. Vorbeugung gegen Karies, Paradontose und Mundgeruch. Detoxeffekt für den Körper.

Morgens vor dem Zähne putzen nimmt man einen Esslöffel eines möglichst recht flüssigen Öles zBsp. Sonnenblumenöl (Unbedingt auf hohe Qualität achten!)in den Mund und zieht das Öl durch die Zähne, am besten beginnt man mit ca. 5 Minuten und steigert dann bis auf 10 Minuten. Das Öl wird nach und nach immer flüssiger, am Ende spuckt man es aus, spült den Mund kräftig mit Wasser und putzt sich gründlich die Zähne. Zunge und Zahnzwischenräume nicht vergessen! Wichtig ist, das man das gebrauchte Öl nicht hinunter schluckt, da es nach dem Spülen viele Gifte enthält.

Je nach Geschmack und gewünschter Wirkung kann man verschiedenste Öle verwenden. Mittlerweilen kann man auch bereits fertige Ölmischungen speziell zum Ölziehen kaufen.

Ein dünnflüssigeres  Öl ist angenehmer zu „ziehen“, gerade wenn man sich das erste Mal an dieser Methode versucht. Eine Kur sollte am besten über 4 Wochen druchgeführt werden.